Fahrradübergabe an Bike Bridge

WIEDER FAHRTÜCHTIG - FAHRRAD-AG ÜBERGIBT RENOVIERTE RÄDER AN HILFSORGANISATION BIKE BRIDGE

Am 17.6.2020 war es mal wieder soweit: Einige Mitglieder der Fahrrad AG konnten stolz die zweite Lieferung an Bike Bridge übergeben. Dieser eigenständige, gemeinnützige Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, vorrangig geflüchteten Frauen durch Radfahrkurse ein Angebot zu schaffen, bei dem es um Spaß, Mobilität und soziale Verbindung gehen soll.


Bis Corona die AG gestoppt hatte, wurden im Schuljahr 2019/2020 immerhin 7 Fahrräder vollständig renoviert.  
Das notwendige Geld für Ersatzteile wird vom schuleigenen Klimaschutzverein am DHG gesponsert. An dieser Stelle ein Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung, ohne die der Großteil der Räder wahrscheinlich schon längst auf einem Schrottplatz gelandet wäre.

(Text: Wolfgang Körner)