Jugendkunstpreis Baden-Württemberg 2020

Simao Smith Preisträger des Jugendkunstpreises Baden-Württemberg 2020

Beim diesjährigen Jugendkunstpreis des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und des Landesverbands der Jugendkunstschulen Baden-Württemberg hatte es Simao Smith (KS1) mit seinem malerischen Beitrag zu dem Thema „Das geheime Leben der Dinge“ in die Endauswahl geschafft. Dies bedeutete die Teilnahme mit seinem Kunstwerk an der 6-wöchigen Ausstellung im Kunstzentrum Karlskaserne in Ludwigsburg und die Chance auf eine Kunstreise nach Paris bzw. einen künstlerischen Workshop an der Landesakademie Schloss Rotenfels. 
Bei der Endauswahl im Oktober/November 2020 ging es für Simao Smith (mittlerweile in der KS2) sehr efolgreich weiter. Er konnte sich bei der Endauswahl des Jugendkunstpreises Baden-Württemberg mit seinem Bild „Sugar coated shine“ durchsetzen.
Er ist damit Preisträger des diesjährigen Jugendkunstpreises Baden-Württemberg und gewinnt einen dreitägigen Kunst-Workshop an der Landesakademie Schloss Rotenfels. Herzlichen Glückwunsch!

(Text: Matthias Discher)