Schulversammlung

Trotz technischer Probleme – Schulversammlung begrüßt die Neuen

Bei der traditionellen Schulversammlung zum Beginn des neuen Schuljahres wurden am Freitagmorgen unter tosendem Applaus die frisch ankommenden FünftklässlerInnen, PraktikantInnen und LehrerInnen an ihrer neuen Schule begrüßt.

Nachdem das Mikrofon ausgefallen war, hieß Herr Rupp quasi als „Radiomoderator“ die neuen Droste-SchülerInnen und LehrerInnen über die Sprechanlage Willkommen. Diese freuten sich über den tosenden Applaus.

Die Fünftklässler hatte in den Tagen davor „ihr“ Droste im Rahmen einer Ralley kennengelernt. Am Freitag gab es zudem einen Begrüßungsgottesdienst.

Nicht nur für die Neuankömmlinge machten daraufhin die SchülersprecherInnen Cosima Bothe, Nina Einhaus und Matthias Bürkle Werbung für die SMV-AG. Nachdem Marc Löhmann die Sport-AGs vorgestellt hatte, schloss Herr Rupp die Versammlung nicht ohne einen letzten Applaus einzufordern. Dieser gehörte wie immer den kommenden AbiturientInnen, denen Herr Rupp ein wunderbares letztes Schuljahr an ihrem Droste wünschte.