Kunstmachtgroß 29.9.2016

SCHULHAUS VOLLER KUNST

Hausjubiläumsjahr mit der Vernissage zur Ausstellung „kunstmachtgroß“ eröffnet

Bis zu den Herbstferien verwandelt sich das Droste in ein Kunstmuseum.

Bei der Eröffnungsveranstaltung zur Ausstellung „kunstmachtgroß“ fanden sich am Donnerstagabend, den 29.9., knapp 100 Kunstinteressierte im C-Trakt des DHGs ein. Bewirtet wurde die Veranstaltung von Schülern des Kunstkurses der KS1. Nach den Eröffnungsreden durch Schulleiter Martin Rupp und Kunstlehrer Stefan Schulz wurden die einzelnen Kunstwerke von Schülern des Kunstkurses nacheinander enthüllt. Nach der offiziellen Eröffnung konnten die Besucher an einer Hausführung durch Kunstlehrerin Annette Zirn teilnehmen. Hier wurde den interessierten Besuchern ein ganz besonderer Einblick in die Architektur des Drostegebäude vermittelt. Parallel dazu boten KS1-Schüler, für diejenigen, die noch mehr über die Kunstwerke erfahren wollten, Führungen durch die Ausstellung an.
Martin Rupp sah in der Vernissage „ einen guten Start für das Hausjubiläumsjahr, in dem es bewusst nicht nur um das Gebäude gehen solle, sondern auch um dessen Inhalte.“ Das Jubiläumsjahr wird mit mehreren Veranstaltungen und Aktionen über das Schuljahr verteilt gefeiert werden.