Bio essen am Droste

GESUND UND LECKER – CAFETERIA MIT BIOITALIENER

Großer Andrang bei der Wiederöffnung der Cafeteria zum neuen Schuljahr - Über 70 Schüler und Lehrer wollten sich das erste Bioessen am Droste nicht entgehen lassen.

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder  Mitagessen am DHG. Von Dienstag bis Donnerstag kann zu moderaten Preisen  (3,90€ für Schüler) zwischen einem vegetarischen und einem Fleischgericht in Bioqualität gewählt werden. Das Essen soll im Internet vorbestellt werden (https://sms-freiburg.de). Für Kurzentschlossene gibt es allerdings meistens auch noch kurzfristig was.

Die Feuertaufe am Dienstag, den 20.9. war geglückt. Gewohnt zuverlässig und gutgelaunt servierte das C-Team Kartoffelbrei mit Gulasch oder Tofupfanne von Marias Bioküche, dem neuen, italienischen Caterer des Drostes.  „Das schmeckt ja super, Kartoffelbrei wie hausgemacht“ freute sich eine begeisterte Achtklässlerin über das leckere Bioessen.

Das Droste ist somit das erste öffentliche Gymnasium Freiburgs, das sich das Mittagessen von einem Biocaterer liefern lässt.