Theaterprojekt der Klasse 6 und Theater-AG der 7. und 8. Klassen begeisterten das Publikum
Vom 20.-22. März durfte das Droste über drei Vorstellungen hinweg einen außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Theaterabend erleben, der mit zwei bemerkenswerten Stücken begeisterte.
Die Werkschau des Theaterprojekts der Klasse 6, “Superheldinnen reloaded”, war eine Darbietung von selbstgeschriebenen Stücken, ausgehend von den Themen Glück, Talent und Heldinnen. Die jungen Schauspieler*innen beeindruckten das Publikum mit ihrer Kreativität und ihrem Mut, eigene Ideen auf die Bühne zu bringen. (Mehr dazu im als PDF beigefügten Programmheft)
Im Anschluss entführte uns die Theater-AG der Klassen 7 und 8 mit “Paul Vier und die Schröders” in die Ulmenstraße. Trotz der anspruchsvollen Thematik gelang es unseren Schüler*innen das Publikum mit Spielfreude und Talent zu fesseln und das Stück auf feinfühlige Weise zum Leben zu erwecken. (Zusammenfassung im angehängten Programmheft)
Über drei Vorstellungen hinweg durften wir ein begeistertes Publikum erleben, das sich von den Darbietungen mitreißen ließ. Die Rollen waren wie immer gut besetzt, und die Leistung auf der Bühne war sehr beeindruckend.
Großer Dank geht an Andrea Dreger, Inga Siebel und Helena Grob für die Inszenierung der Stücke, sowie allen Beteiligten vor und hinter der Bühne, die dem begeisterten Publikum einen schönen und abwechslungsriechen Abend boten.
Wir freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Theaterproduktionen!