Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb “Jugend forscht” und “Schüler experimentieren”

Schüler*innen der Klassen 9b und 7b haben bei den renommierten Wettbewerben “Jugend forscht” und “Schüler experimentieren” beeindruckende Leistungen erzielt und wurden dafür am Freitag, den 23. Februar in der Freiburger Sick-Arena ausgezeichnet.

Im Fach Chemie erreichten Yasin Medzar, Francess Okosun und Kaja Freiman aus der 9b einen tollen zweiten Platz beim Wettbewerb “Jugend forscht” mit ihrem Projekt “Wie ‘der General’ seinen Glanz verliert”.

Ebenfalls herausragende Leistungen erzielten Frida Coers, Bela Kochniki und Lukas Janz aus der 7b, die beim Wettbewerb “Schüler experimentieren” den Regionalsieg im Fach Geo- und Raumwissenschaften  für sich verbuchen konnten. Ihr Projekt “Wie viele Mikrofasern setzt Sportkleidung beim Waschen frei?” überzeugte die Jury und qualifizierte sie damit für die Teilnahme am Landeswettbewerb. Zusätzlich zu ihrem Regionalsieg wurden sie mit dem Sonderpreis Umwelt ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen beteiligten Schüler*innen zu ihren beeindruckenden Leistungen und bedanken uns bei Thomas Kellersohn für die weitreichende Unterstützung. Diese Erfolge zeigen das Engagement, die Kreativität und das Talent unserer Schüler*innen und sind nicht zuletzt Beweis für die gute Arbeit unserer Schule im Bereich der naturwissenschaftlichen Bildung. Für die weiteren Wettbewerbsrunden drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Auch die Badische Zeitung berichtete darüber: