Theaterprojekt in Klasse 6

„Ein STÜCKchen Mut“ - Theaterprojekt in Klasse 6 mit selbstgeschriebenen Stücken

Wir sind alle in die Unterstufen Theater AG gekommen in der Erwartung ein Stück vorgesetzt zu bekommen, in Rollen eingeteilt zu werden und Text auswendig zu lernen. Was jedoch keiner erwartete, war, was wirklich passiert ist. Es war neu und ungewohnt und ich habe überlegt, aus der Theater AG auszusteigen. Jedoch blieb ich und es stellte sich heraus, dass das eine gute Entscheidung war. Wir schrieben viele verschiedene Geschichten, improvisierten und bauten schließlich alles zu einer Collage zusammen, was übrigens ein Wunsch und eine Experiment Idee unserer Theater AG- Lehrerinnen Frau Dreger und Frau Siebel war. Und so entstand unser tolles Theaterstück „Ein STÜCKchen Mut“. Ich persönlich fand das eine mega tolle Erfahrung und empfehle sehr, nächstes Jahr in die Theater AG zu gehen.

(Text:Lou Katharina Arsic)