Schuljahresabschluss mal anders: Drostehock auch im Schulhaus ein voller Erfolg!
Unbeständiges, regnerisches Wetter konnte die Schulgemeinschaft nicht davon abhalten, ihren traditionellen Schuljahresabschluss, den “Drostehock”, gebührend zu feiern. Kurzerhand wurde die Veranstaltung ins Schulgebäude verlagert, und die Schüler*innen bewiesen einmal mehr, dass sie auch unter diesen Bedingungen eine großartige Feier auf die Beine stellen können.
Das Orgateam hatte ganze Arbeit geleistet, um den Drostehock auch indoor zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Die Klassen hatten wieder einmal ein beeindruckendes kulinarisches Angebot zusammengestellt: Von herzhaften Wraps und Hotdogs bis hin zu bunten Waffeln und selbsgemachtem Eis war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch alkoholfreie „Hocktails“ und Bubble Tee sorgten für eine erfrischende Abwechslung.
Doch nicht nur das Essen und die Getränke wurden liebevoll von den Schüler*innen vorbereitet, auch das Unterhaltungsangebot vor allem für die Kleinsten ließ keine Wünsche offen. Ein Highlight war zweifelsohne das Boobycar-Rennen, bei dem die Teilnehmer*innen in der Tiefgarage um die Wette düsten. Auch Dosenwerfen und das Kinderschminken trugen dazu bei, dass keine Langeweile aufkam. Neue alte Dinge konnte man bei der Auktion der Fundsachen erstehen. Ein Highlight stellte sicherlich der fesselnde Escaperoom dar, der viele in seinen Bann zog.
Immer wieder sorgten kleinere musikalische Acts (z.B. die Lehrer*innenband Annette und der Italienisch-Chor) für Abwechslung.
Besonders lobenswert war wie immer die Zusammenarbeit der gesamten Schulgemeinschaft beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf der Speisen und Getränke. Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen zogen alle an einem Strang, um den Drostehock zu einem stimmungsvollen und gelungenen Abschluss des Schuljahres zu machen. Großer Dank gilt wie immer dem Orgateam, das für den gewohnt reibungslosen Ablauf sorgte.