Sporttag

Erfolgreicher Sporttag am Droste trotz wechselhaftem Wetter

Am 24. Juli fand am Droste der traditionelle Sporttag statt. Auch diesesmal hatte sich die SMV bei der Organisation wieder mächtig ins Zeug gelegt. , Die 800 Drostianer*innen maßen sich  in verschiedenen Disziplinen miteinander. Trotz des wechselhaften Wetters mit Regenpausen ließen sich die Teilnehmer*innen nicht davon abhalten, sportlichen Ehrgeiz und Teamgeist unter Beweis zu stellen.

Das bunte Programm bot für jeden Geschmack etwas: Von klassischen Sportarten wie Fußball und Völkerball bis hin zu aufregendes Spielen wie Ultimate-Frisbee und Tauziehen gab es zahlreiche Herausforderungen, für die Klassen zu meistern.

Doch der Sporttag war nicht nur von sportlichem Wettkampf geprägt, sondern hatte auch einen sozialen Aspekt. Die SMV nutzte die Gelegenheit, um Spenden für das Grüne Klassenzimmer zu sammeln. Ein zusätzlicher Lernort im Freien, der unseren Schüler*innen nun zur Verfügung steht.

Trotz des wechselhaften Wetters war der Sporttag am Droste-Hülshoff-Gymnasium ein voller Erfolg. Die Schüler*innen zeigten beeindruckenden Sportsgeist und Teamzusammenhalt, und die Veranstaltung trug dazu bei, die Verbindung zwischen den Klassen zu stärken.
Großer Dank geht an die SMV, die das sportliche Event gewohnt souverän organisierte und den zahlreichen Lehrer*innen, die die Aufsicht übernahmen und in den verschiedenen Disziplinen den Schiedsrichter-Job übernahmen.