Vorlesewettbewerb Klasse 6 – Erfolg beim Stadtentscheid

Erfolg beim Vorlesewettbewerb – Minouk Smith ist Freiburgs Vorlesekönigin

Ein toller Erfolg gelang Minouk Smith beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des deutschen Buchhandels. Nachdem die 6-Klässlerin im Herbst den Schulentscheid am Droste für sich entscheiden konnte, wusste sie auch die Jury bei der freiburgweiten Ausscheidung zu überzeugen. Sie selbst erlebte den Tag so:

“Am 8. Februar ging ich mit meinem Buch im Rucksack und meinem Vater zum Vorlesewettbewerb im Rieselfeld. Es waren 18 Kinder, die vorlasen. Ich kam als eine der ersten dran und las aus meinem Buch “Die Duftapotheke: ein Geheimnis liegt in der Luft” vor. Nachdem alle ihren eigenen Text vorgelesen hatten, gab es eine lange Pause, in der ich etwas aß und frische Luft schnappte. Mit dem Fremdtext kam ich als eine der letzten dran. Als dann nach langer Zeit des Überlegens der Jury verkündet wurde, dass ich gewonnen hatte, konnte ich es erst gar nicht glauben. Doch dann drang es zu mir durch und ich war außer mir vor Freude.“

Wir drücken Minouk nun alle Daumen für den Bezirksentscheid am 1. April in Donaueschingen.