Jubiläumsball

Rauschende Ballnacht zum 75-jährigen Jubiläum

Ein Abend, an den man sich noch lange gerne erinnern wird!

Der große Jubiläumsball zum 75-jährigen Bestehen des Droste war ein einzigartiges Erlebnis. Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und zahlreiche Ehemalige feierten gemeinsam den Geburtstag unserer Schule. In stimmungsvoller Atmosphäre wurde den über 1000 Gästen einiges geboten:

Neben zahlreichen Tanzeinlagen und tollen musikalischen Beiträgen konnten, wie es sich für einen Ball gehört, auch die Gäste das Tanzbein schwingen. Ob klassischer Standardtanz (hierfür hatte es am Nachmittag noch extra einen Tanzkurs gegeben) oder krachende Diskomusik, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Standardtänzer*innen wurden auch von Livemusik begleitet; das Schulorchester hatte einige Walzer einstudiert.

Mit einer sehr schönen Geste wurde der völlig überraschte Schulleiter Rupp vom Elternsprecherrat bedacht. Da sein 10-jähriges Dienstjubiläum 2020 Corona zum Opfer gefallen war, überreichte die Vorsitzende Claudi Valsi nun nachträglich im Namen der Elternschaft das Geschenk: ein Porträt von Herrn Rupp mit der Besonderheit, dass es sich aus vielen kleinen Einzelbildern mit Personen und Szenen seiner Dienstzeit zusammensetzte. Die Überraschung war gelungen und passte zum stimmungsvollen Abend.

Ein großes Lob und vielen Dank für die reibungslose Organisation geht an den Arbeitskreis Schuljubiläum. Dank aber natürlich auch an die vielen helfenden Hände, ob bei der Dekoration des Schulgebäudes, der Technik oder bei der Verpflegung. Ein gemeinsamer Kraftakt, der sich gelohnt hat.

Happy Birthday liebes Droste!!!