Vorlesewettbewerb der Klasse 6

Die Vorleser – Judith Langer gewinnt spannenden Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Spannend ging es am 15. November beim jährlichen Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 zu: 

Insgesamt 8 TeinehmerInnen stellten sich dem Publikum und der Jury, die sich aus den jeweiligen DeutschlehrerInnen zusammensetzte. Zuvor hatten die VorleserInnen sich bereits beim Vorentscheid in ihrer Klasse durchgesetzt. Fürs große DHG-Finale brachten sie selbstausgesuchte Texte mit, die sie lebhaft und überzeugend den begeisterten MitschülerInnen und der Jury präsentierten. Nervenstark bewiesen die SchülerInnen auch beim Vortrag des ungeübten Textes in Runde Zwei ihr hohes sprachliches Niveau und machten der Jury die Entscheidung wahrlich nicht leicht! 

Denkbar knapp fiel das Juryurteil am Ende aus: Judith Langer aus der 6b heißt die neue Lesekönigin und verwies Alica Farfan Struwe (6a), Nikolaus Kurz (6d) und Johannes Emunds (6c) auf die Plätze. Judith wird das Droste nun beim Stadtentscheid aller Freiburger Schulen vertreten. Wir wünschen ihr hierfür alles Gute und weiterhin gute Nerven!