Vorlesewettbewerb der Klasse 6

ANTONIA KETTERER NEUE LESEKÖNIGIN AM DROSTE

Am 12. Dezember 2017 fand der jährliche Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 statt.

Zuvor hatte es in allen 6. Klassen bereits einen Vorausscheid gegeben. Fürs große DHG-Finale qualifizierten sich die besten Zwei jeder Klasse. Dort galt es nun die vierköpfige Jury, die sich aus den jeweiligen DeutschlehrerInnen zusammensetzte, zu überzeugen. Dies gelang mit Bravour: schon in der ersten Runde wurden die selbstausgesuchten, geübten Texte sehr lebhaft und präzise vorgetragen. Die KlassenkameradInnen im Publikum belohnten die VorleserInnen mit viel Applaus. Nervenstark bewiesen die SchüleriInnen auch beim Vortrag des ungeübten Textes in Runde Zwei ihr hohes sprachliches Niveau. 
Denkbar knapp fiel daher das Urteil der beeindruckten Jury aus: Antonia Ketterer aus der 6a hieß die glückliche Siegerin und verwies Leo Blattmann (6c), Theresa Heikhorn (6d) und Antonia Ehl (6b) auf die Plätze.