Adventsbasar am DHG

ALLE JAHRE WIEDER... – DAS DROSTE LÄUTET DIE ADVENTSZEIT EIN

Auch in diesem Jahr läutete das Droste am Freitag vor dem ersten Advent (1.12.2017) die Vorweihnachtszeit ein: Viele Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen genossen die gemütliche Atmosphäre, um sich mit Weihnachtsschmuck und Geschenken aller Art einzudecken. Die Krativität fand keine Grenzen: So wurden Vogelhäuser gebaut, (Schul)bücher zu Ablagessystemen umfunktioniert oder selbstgemachte Badebomben angeboten. Wie immer sorgten die Klassen 5-9 mit Essensständen für das leibliche Wohl: ob Hotdogs, Crêpes oder Sandwiches – es ging niemand hungrig nach Hause. Ein besonderes Highlight des Abends war das weihnachtliche Theaterstück, das die 6a auf englisch einstudiert hatte. Ihre Interpretation von Rudolph the Red Nosed Reindeer begeisterte das Publikum.

Ein großer Dank geht an das Orga-Team, das wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgte und den vielen motivierten Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen, die beim Basteln, bei der Dekoration oder beim Auf- und Abbau dazu beitrugen, dass der Adventsbasar wieder ein voller Erfolg wurde. Über die Einnahmen freuen sich die Hilfsprojekte in Nicaragua und Uganda, die das Droste seit vielen Jahren unterstützt.