XXL Droste-Hock 2017

ENDE DES JUBILÄUMSSCHULJAHRES - AUSKLANG MIT XXL-DROSTE-HOCK

Traditionell fand auch dieses Schuljahr mit dem Droste-Hock am vorletzten Schultag sein Ende. In diesem Jahr war im Rahmen des Drostejubiläums alles ein wenig größer – XXL eben.

Neben allerhand kulinarischen Leckereien, hatten die SchülerInnen für ein breites Unterhaltungsangebot gesorgt. Interessant waren im Besonderen die kreativen Umsetzungen des Droste-Leitbildes, die einige Klassen präsentierten. Höhepunkt hierbei waren sicherlich das Improtheater in Kooperation mit einer Flüchtlingsklasse oder der Zeichentrickfilm, der in schnellen Strichen die Errungenschaften des Leitbildes darstellte.

Ein großer Dank geht an das Orga-Team, das wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgte und den vielen motivierten Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen, die beim Basteln, bei der Dekoration oder beim Auf- und Abbau dazu beitrugen, dass der Droste-Hock auch als XXL-Version wieder ein voller Erfolg wurde.