Die neuen Referendare/innen

DAS DROSTE FREUT SICH ÜBER ZUWACHS – DIE NEUEN REFERENDARINNEN UND REFERENDARE SIND DA

Seit gut zwei Wochen begleiten sie den Unterricht der gestandenen LehrerInnen und haben teilweiße auch schon selbst unterrichtet. Am 30. Januar begann für insgesamt neun ReferendarInnen die Ausbildungszeit am Droste.
Das Referendariat dauert insgesamt 18 Monate. Im ersten Ausbildungsabschnitt bis zu den Sommerferien werden sie im sogenannten begleiteten Unterricht bei erfahrenen KollegInnen hospitieren und insgesamt ungefähr 60 Stunden selbst unterrichten. Ab dem neuen Schuljahr erhalten sie dann ihre eigenen Klassen, für die sie komplett selbstverantwortlich sind.
Eine sehr interessante aber auch anstrengende Ausbildungszeit liegt vor ihnen. Doch die Neuen an der Schule sind guter Dinge und freuen sich auf unsere SchülerInnen.