Am Mittwoch, den 4. März 2026 wurde die diesjährige SCHULKUNST-Ausstellung zum Thema „Textil“ im PEAC-Museum eröffnet. Sowohl unser Kunstprofil als auch ein Musikensemble des Schulorchesters sorgten mit ihren Beiträgen für einen stimmungsvollen Auftakt.
Mit und unter der Leitung von Angelika Hilscher spielte das Musikensemble eine abwechslungsreiche Auswahl von Folk bis Vivaldi.
Das live-Konzert zur Vernissage wurde abgelöst durch Madonnas Pop-Song „Vogue“ in Dauerschleife: Eine Videoperformance mit dem Titel „VOGUE: Paperdress – dressed in paper“ unseres Kunstprofils der Stufe 10.
Im vergangenen Schuljahr entstanden Kleider und Accessoires aus Papier, die dann in Anlehnung an Madonnas Musikvideo in Szene gesetzt und gefilmt wurden. In der Ausstellung sind auch vereinzelte originale Kleidungsstücke zu sehen, die bei den Dreharbeiten getragen wurden.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 25. März! Ein offenes Mit-mach-Atelier und Führungen für Schulklassen werden kostenlos angeboten. Mehr Infos unter: https://www.peac.digital/
Herzliche Einladung zur Finissage am Mi, 25.3. 2026, 17 Uhr Familienführung, 18 Uhr Musik Fagottensemble der Musikschule Freiburg.
Hier der Link zur Finissage: https://www.peac.digital/kalender/finissage-25-03-2026
(Text: Sandra Sartorius & Angelika Hilscher)















































































































































































































































