Endlich! Nach drei langen Coronajahren fand wieder das das traditionelle Sommerkonzert am Droste statt. Unter dem Motto „Cover me in sunshine“ wurde dem begeisterten Publikum am 28. und 29. Juni ein breites sommerliches Programm geboten.
Den Anfang machte das Schulorchester mit einem anspruchsvollen Programm. Dabei wurden gleich mehrere Stücke von den Musikmentor*innen dirigiert. Die etatmäßige Dirigentin Angelika Hilscher ersetze dafür die Mentor*innen an ihren Instrumenten. Für die Abiturient*innen Moe Dierstein und Magnus Schultz war es der letzte Auftritt mit dem Schulorchester. Zu ihrem Abschied hatten sie sich die die Stücke Plink Plank Plunk! und Cello von Udo Lindenberg gewünscht.
Danach betrat der Unterstufenchor unter Leitung von Rike Neff die Bühne, sie hat mit ihrem Stück „cover me in sunshine“ von Pink dem Abend seinen Namen gegeben. Beschwingt und energiegeladen ging es in die Pause.
Nach dieser war der neuzusammengesetzte Oberstufenchor an der Reihe. Christoph Thomm war es gelungen nach vielen Jahren wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen zu trommeln, die mit viel Spaß und Enthusiasmus performte. Gleich mehrere Soloeinlagen begeisterten das Publikum.
Doch ein besonderer Auftritt erwartete das Publikum noch: Die neugegründete Lehrer*innenband Annette sollte ihr Debüt geben. Die Zuschauer*innen waren gespannt, denn so richtig wusste niemand, was einen da erwarten sollte. Doch die selbsternannte Herdemer Nachwuchsband Band um Frontman Danny Mac Clelland übertraf die kühnsten Erwartungen und brachte den C-Trakt endgültig zum Kochen!
Ein Wahnsinnsabend fand so sein Ende und einmal mehr ließ einen das Gefühl nicht los, Teil einer ganz besonderen Schule zu sein.
DANKE, DANKE, DANKE an alle Beteiligten vor und hinter der Bühne!!!