Jubiläumspflanzung – Schild im Wald angebracht

Baumpflanz -Aktion der Klimaschutz-AG

Als eine Aktion zum 75 jährigen Schuljubiläum im Jahr 2022 hat das Droste-Hülshoff-Gymnasium 75 Bäume an die Stadt Freiburg gestiftet. Finanziert wurden die Bäume vom Klimaschutzverein des DHG und in einer gemeinsamen Aktion von Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern vom Droste im Wald oberhalb der Hebsackwiese gepflanzt. Der für den Roßkopf zuständige Revierförster Herr Dieter Thoma hatte zuvor die 75 Bäume aus vier klimaresistenteren Sorten ausgesucht: Edelkastanie, Elsbeere, Wildbirne und Linde.

Im April 2023 wurde nun das Schild angebracht, das diese tolle Aktion des Drostes dokumentiert.
Die Schulgemeinschaft ist stolz darüber, mit dem Pflanzen der Bäume, einen Beitrag zum Schutz  unseres Planeten geleistet zu haben und freut sich sehr auf das weitere Wachsen der Bäume in den kommenden Jahren.