Adventsbasar 2022

MACHT HOCH DIE TÜR - DROSTE ÖFFNET SEINE TORE FÜR DEN ADVENTSBASAR

Nach den langen Coronajahren, konnte in diesem Jahr wieder eine alte Droste-Tradition aufgenommen werden: Der Adventsbasar! Traditionell öffnet das Droste am letzten Freitag im November (25.11.2022) seine Tore, um den Advent einzuläuten:

Bei gemütlicher Atmosphäre konnten die zahlreich erschienen Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Adventskränze, Weihnachtsschmuck und Geschenke aller Art und druckfrisch den DrosteReport erwerben.  Auch in diesem Jahr sorgten die Klassen 5-10  für das leibliche Wohl: ob Waffeln, Hot Dogs oder Crêpes – es ging niemand hungrig nach Hause. Für den musikalischen Rahmen sorgten ein Bläserensemble und der Unterstufenchor. Die schönsten und nachhaltigsten Stände wurden prämiert. 

Ein großer Dank geht an das Orga-Team, das wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgte und den vielen motivierten Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen, die beim Basteln, bei der Dekoration oder beim Auf- und Abbau dazu beitrugen, dass der Adventsbazar wieder ein voller Erfolg wurde. Über die Einnahmen freuen sich die Hilfsprojekte in Nicaragua und Uganda, die das Droste seit vielen Jahren unterstützt.