Zeugnisübergabe 2021

2,0 IM SCHNITT UND 3 MAL DIE 1,0 – ZEUGNISÜBERGABE FÜR ABITURIENT:INNEN

„Ihr seid der eigentliche  Coronajahrgang“ – Mit diesen Worten verwies Schulleiter Martin Rupp in seiner Abschiedsrede auf die schwierigen Rahmenbedingungen für den diesjährigen Abiturjahrgang. Der unter diesen Umständen erreichte Gesamtschnitt von 2,0 ist sehr beachtlich und zeigte, wie es unseren Schüler:innen gelungen war, trotz aller Corona-Schwierigkeiten sich selbständig zu organisieren und das Ziel Abitur nicht aus den Augen zu verlieren.

Bei der sehr schönen Feier im Schulhof des DHG, bekamen die Abiturient:innen in feierlicher und sommerlicher Abendstimmung am 23. Juli ihre Zeugnisse überreicht. Neben den Zeugnissen gab es zahlreiche Preise, sowohl für besonderen Leistungen in den einzelnen Fächer als auch im sozialen Miteinander.  Beim anschließenden Sektumtrunk kam es zu netten Gesprächen  zwischen Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen über.

Wir wünschen unseren Abiturient:innen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, dass sie ihr Droste in bester Erinnerung behalten.