Droste Skiausfahrt

DHG-SKIAUSFAHRTEN NACH HASLIBERG UND MELCHSEE-FRUTT

Auch in diesem Jahr gab es wieder zwei Ski-Ausfahrten in die Schweiz für unsere Droste-Schüler*innen. Am 25. Januar ging es wie gewohnt nach Hasliberg, am 8. Februar wurde mit Melchsee-Frutt ein neues Skigebiet ausprobiert.

Vielen Dank an Marlene Albert aus der 9d, die von diesem Tag berichtet:

Am Samstag den 08. Februar 2020 wurde ein Skiausflug vom Droste nach Melchsee-Frutt organisiert. Pünktlich um 6:00 h ging es mit einem Doppeldeckerbus los auf die 2,5 stündige Fahrt in die Schweiz.

Dort angekommen bekamen wir erst einmal alle eine Liftkarte, die die Lehrer*innen organisiert hatten und schon ging es los auf den Berg. Es war ein wunderbarer Tag mit viel Sonne und fast keinen Wolken.

In größeren Gruppen wurde der Tag unterschiedlich verbracht, je nach Lust und Fahrkönnen. In der Mitte des Skigebietes befindet sich ein großer Snowpark, in dem verschiedene Hindernisse und Schanzen aufgebaut sind. Hier fuhren auch die meisten von uns. Die steileren Pisten und die Talabfahrt liegen etwas abseits von der Gondel.

Um die Mittagszeit trafen sich die meisten Schüler*innen auf Hütten um dort Pause zu machen. Die einen verzehrten dort ihr mitgebrachtes Vesper, andere haben sich dort mit den angebotenen Speisen versorgt. Frisch gestärkt ging es wieder in neu gemischten Gruppen auf die Piste.

Unsere Gruppe hat zum Schluss die Talabfahrt genommen, das war ein wunderschöner Abschluss für den tollen Skitag. Um 16.00 Uhr fanden sich alle wieder pünktlich am Bus ein. Auf der Heimfahrt war es sehr lustig mit viel Musik und Unterhaltungen, manche haben aber auch geschlafen.

Es war ein gelungener und sehr schöner Tag mit Freunden und Lehrer*innen im Schnee. Wir danken allen Lehrer*innen, die diesen Tag möglich gemacht haben, für ihr Engagement!

Marlene Albert , 9d