Adventsbasar 2019

MACHT HOCH DIE TÜR - DROSTE ÖFFNET SEINE TORE FÜR DEN ADVENTSBASAR

Traditionell wurde auch dieses Jahr am letzten Freitag im November (29.11.2019) der Advent am Droste eingeläutet:

Bei gemütlicher Atmosphäre konnten die zahlreich erschienen Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Adventskränze, Weihnachtsschmuck und Geschenke aller Art erwerben. Auch in diesem Jahr sorgten die Klassen 5-9  für das leibliche Wohl: ob Waffeln, Hot Dogs oder Crêpes – es ging niemand hungrig nach Hause. Für den musikalischen Rahmen sorgten ein Bläserensemble und das Schulorchester. In diesem Jahr waren die Stände noch liebevoller gestaltet, ging es doch darum die Jury bei der Wahl des schönsten Standes zu überzeugen. 

Ein großer Dank geht an das Orga-Team, das wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgte und den vielen motivierten Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen, die beim Basteln, bei der Dekoration oder beim Auf- und Abbau dazu beitrugen, dass der Adventsbazar wieder ein voller Erfolg wurde. Über die Einnahmen freuen sich die Hilfsprojekte in Nicaragua und Uganda, die das Droste seit vielen Jahren unterstützt.