Adventsbasar 2018

Das erste Lichtlein brennt

ADVENTSBASAR AM DROSTE

Traditionell wurde sich auch dieses Jahr am Freitag vor dem ersten Advent (30.11.2018) auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt: Beim wie immer gut besuchten Adventsbasar konnten in gemütlicher Atmosphäre Adventskränze, Weihnachtsschmuck und Geschenke aller Art erworben werden. Wie immer sorgten die Klassen 5-9  für das leibliche Wohl: ob Waffeln, Hot Dogs oder Crêpes – es ging niemand hungrig nach Hause. Ein besonderes Highlight des Abends war das weihnachtliche Theaterstück, das die 7a auf englisch einstudiert hatte. Das Stück Angel`s Poinsettia (Weihnachtsstern) begeisterte das Publikum.

Ein großer Dank geht an das Orga-Team, das wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgte und den vielen motivierten Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen, die beim Basteln, bei der Dekoration oder beim Auf- und Abbau dazu beitrugen, dass der Adventsbazar wieder ein voller Erfolg wurde. Über die Einnahmen freuen sich die Hilfsprojekte in Nicaragua und Uganda, die das Droste seit vielen Jahren unterstützt.