Lotte hält uns auf Trab

Lotte hält uns auf Trab

Kürbisfest am Sonntag, 14.10.18 auf dem Mundenhof

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir am Sonntag vielen kleinen und großen Zuhörern Lotte, Kasimir und Pavo in zwei schönen Lesungen näherbringen. Von 11-17 Uhr verkauften wir zahlreiche Bücher an Besucher des wunderschönen Herbstfestes.

Ein großer Dank geht an Laila und Johanna, die nicht nur tatkräftig Bücher signierten, sondern auch wunderbar vorgelesen haben! Vielen Dank für euer tolles Engagement!

Spatenübergabe für die neue Uniklinik am Montag, 15.10.18

Mit jedem verkauften Exemplar unseres Kinderbuchs unterstützen wir nicht nur den Mundenhof, sondern auch die Initiative für unsere Kinder- und Jugendklinik e.V.

In diesem Zuge wurde das Droste zu Paten der neuen Kinderklinik. So kam es, dass wir von den Verantwortlichen zum feierlichen Spatenstich der neuen Universitäts-Kinderklinik geladen wurden.

In einem großen Festakt mit Finanzministerin Edith Sitzmann, Wissenschaftsstaatssekretärin Petra Olschowski, der Chef des Uniklinikums Jörg Rüdiger Siewert, Uni-Prorektor Gunther Neuhaus, Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn, Karl-Heinz Bühler und natürlich Charlotte Niemeyer, wurden die Bauarbeiten symbolisch begonnen. Paulina übergab dabei, stellvertretend für das Droste, Herrn Siewert den Spaten.

Im Anschluss an den Spatenstich erfreute sich auch Martin Horn an dem Kinderbuch und wird nun mit seinen eigenen Kindern darin lesen.

Wir danken dir, liebe Paulina, für dein großartiges Engagement!

(Text: Annika Pabel und Sandra Stoll) 

LOTTE, WO BIST DU? – Lesung und Verkauf beim Tierpflegersonntag am Mundenhof

Bei zwei gut besuchten Lesungen wurde Lotte erst intensiv gesucht und dann glücklicherweise gefunden. Kleine und große Besucher lauschten aufmerksam der ersten Geschichte zum Mundenhof und kauften im Anschluss rege das Kinderbuch an unserem Verkaufsstand. Das erste Buch des Tages wurde von Bürgermeisterin Gerda Stuchlik erworben.

Wir danken herzlich unseren SchülerInnen, dass sie sich die Zeit genommen, gelesen und verkauft haben.

(Text: Sandra Stoll)