Dinnebiere und Einfach So am Droste

Klassik meets Jazz, Folk und Poetry Slam

Dinnebiere und Einfach So am Droste

Am Freitag, den 13 Juli 2018 (19 Uhr) erwartete das Publikum am Droste eine Veranstaltung der besonderen Art: Den begeisterten ZuschauerInnen wurde ein musikalisch-literarischen Projekt präsentiert, bei dem Grenzen in mehrerer Hinsicht überschritten wurden:

Dünnebiere, die zwei virtuos geigende Brüder mit ganz unterschiedlichem musikalischem Hintergrund präsentierten ihr Projekt, zu dem sie jeweils ihre Ideen aus klassischer Musik auf der einen Seite und Jazz und Folk auf der anderen Seite beisteuerten. Eine gelungene Kombination, aus der inspirierte und interessante neue Musik entstand, die darüber hinaus auch noch sehr vergnüglich dargeboten wurde. Dazu trat das renommierte Poetry-Slammer-Duo einfach so auf, die ebenso virtuos und einfallsreich mit Sprache umgingen.
Bereits am Morgen hatten die Gebrüder Dinnebier ein Pausenkonzert für unsere SchülerInnen gegeben.

Das Droste bedankt sich für den tollen Auftritt der begnadeten KünstlerInnen!