DHG-Revue gibt Einblicke in die späten 60er Jahre

Es war einmal vor 50 Jahren

Was für ein toller Abend, welch weiteres Highlight im Jubiläumsjahr! Auf der DHG-Revue verwandelte sich die Aula des Droste, die trotz des heißen Wetters gut gefüllt war, in eine Zeitmaschine. Publikum und Akteure tauchten ein in die längst vergessen geglaubte Zeit der späten 60er. Einer Zeit voller gesellschaftlicher Umbrüche, die auch vor dem Droste nicht Halt machten: Mit dem Umzug in das neue Gebäude im Dezember 1966, besuchten nun auch Jungen das Droste, das bis dahin reines Mädchengymnasium gewesen war.

Was beschäftigte die Menschheit und die Droste-Schülerinnen UND Schüler damals? Welche Songs bestimmten die Charts? Welche Szenen mögen sich in den ersten Wochen im neuen Gebäude abgespielt haben? Wie erging es den neuen MitSCHÜLERN?

Die im Rahmen des Schuljubiläums stattfindende DHG-Revue ging diesen Fragen mit Witz, Information und ganz viel Talent auf den Grund. Heraus kam ein buntes Programm mit einer tollen Mischung aus herausragenden musikalischen Beiträgen, Sketchen und allerhand Wissenswertem über Gesellschaft und Politik der späten 60er Jahre.  Großer Dank geht an alle, die vor und hinter der Bühne mitgewirkt haben und diesen Abend zu einem unvergesslichen gemacht haben. Die Bilder sprechen für sich…