Adventsbasar am Droste

ALLE JAHRE WIEDER... – ADVENTSBASAR AM DROSTE

Traditionell wurde sich auch dieses Jahr am Freitag vor dem ersten Advent (25.11.2016) auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt: Zum Adventsbasar am Droste fanden sich viele Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen ein. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Besucher*innen Adventskränze, Weihnachtsschmuck und Geschenke aller Art erwerben. Wie immer sorgten die Klassen 5-9 meist mit Essensständen für das leibliche Wohl: ob Wraps, Waffeln oder Sandwiches – es ging niemand hungrig nach Hause.

Auch der Adventsbasar stand im Zeichen des Schulhaus-Jubiläums: Schüler*innen boten Führungen durch das Schulhaus an und gewährten den interessierten Besucher*innen einen ganz besonderen Einblick in die Architektur unserer Schule.

Ein großer Dank geht an das Orga-Team, das wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgte und den vielen motivierten Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen, die beim Basteln, bei der Dekoration oder beim Auf- und Abbau dazu beitrugen, dass der Adventsbasar wieder ein voller Erfolg wurde. Über die Einnahmen freuen sich die Hilfsprojekte in Nicaragua und Uganda, die das Droste seit vielen Jahren unterstützt.