Fahrradkino

FAHRRADKINO AM DROSTE – MIT MUSKELSCHMALZ ZUM FILMGENUSS

Auch dieses Jahr wurde am Droste wieder gestrampelt. Im Rahmen des greenmotions filmfestival wurden am 9. November 2016 für die Klassenstufen 7 und 8 Dokumentarfilme zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit gezeigt. Der Clou dabei: Der Strom für die Filmvorführung wurde von den Schülern durch Strampeln auf dem Fahrrad selbst erzeugt.

„Ganz schön anstrengend. Ich hätte nie gedacht, dass man für so ein bisschen Kino soviel Strom benötigt“, meinte ein erschöpfter Schüler, nachdem er nach einer Viertelstunde Dauerstrampeln durch seinen Klassenkameraden abgelöst wurde. Das DHG bedankt sich für die engagierten Mitarbeiter des greenmotions filmfestivals für diese gelungene Aktion, die sicherlich Bewusstsein für nachhaltiges Handeln und Denken geschaffen haben dürfte.