Der Literarische Adventskalender

Liebe 5. Klässler

Zählst du schon die Tage bis Weihnachten?  – Freust du dich vielleicht auch schon auf einen Adventskalender? Dann bist du hier genau richtig!

Wir Lehrer am Droste schenken euch dieses Jahr etwas ganz Besonderes!
Ihr bekommt von uns einen Adventskalender!
Aber nicht irgendeinen, sondern einen ganz außergewöhnlichen…

Jede zweite große Pause ab Donnerstag, den 20. November, schließen wir für euch den Raum B21 auf, in dem euch jedes Mal ein „Überraschungslehrer“ erwartet. Dieser Lehrer oder diese Lehrerin liest euch aus einem Buch vor, das – wie ein Adventskalender – in 24 Kapitel aufgeteilt ist.

Das ist jedoch noch nicht alles! Bei unserer Geschichte handelt es sich nämlich um einen Entscheidungskrimi, das heißt, ihr dürft immer wieder entscheiden, wie es weitergehen soll!

Natürlich dürft ihr während des Zuhörens essen und trinken, ihr sollt ja nicht hungrig aus der Pause in den Unterricht.

Hast du Lust auf das besondere „Türchenöffnen“ und Lust auf ein wenig Abwechslung im Schulalltag?
Dann komm in der Vorweihnachtszeit in den Raum B21, das Klassenzimmer der 5a, um dort gemeinsam mit anderen Fünftklässlern in jeder zweiten großen Pause unserem Weihnachtskrimi zu lauschen!

Die Zeit bis zu den Weihnachtsferien vergeht so wie im Flug auf dem Rentierschlitten rasend schnell… du wirst schon sehen.
Auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer freuen sich

Eure Droste-Lehrerinnen und Lehrer

Bildquelle: Ravensburger Verlag