Die Technik-AG

Bei den vielfältigen Veranstaltungen, die es im Droste über das Jahr hinweg gibt, wird immer irgendwelche Technik benötigt. Mal sind es die großen Schulversammlungen im A-Trakt, mal sind es Theater- oder Konzertaufführungen, mal auch nur der eine oder andere Vortrag oder ein großer Sporttag.

Damit immer alles im richtigen Licht erscheint und jeder gut verständlich „rüber kommt“ oder einfach nur Strom vorhanden ist, gibt es diese kleine Gruppe von Schüler*innen, die immer da ist, wenn man sie braucht, die manchmal auch tagelang aufbaut und bei den Generalproben und Veranstaltungen mit viel Geduld bis in den späten Abend im Hintergrund ausharrt und über die Jahre sich bestens mit Mischpulten, Scheinwerfern, Dimmerpacks, kalten Lötstellen oder geschickten Lösungen für Bühne oder Tapeband auskennt. Frei nach dem Motto „Geht nicht gibt’s nicht“!

Keine regelmäßigen Treffen, dafür schnelle und effektive Kurzbesprechungen, je nach Veranstaltungsart, und dann heißt es wieder, aufbauen, ausrichten, umbauen, optimieren, bis Sound und Rampenlicht perfekt sind.

Betreut wird die Technik-AG von Julian Rosenkranz.