75 Jahre – 75 Bäume

Baumpflanz -Aktion der Klimaschutz-AG

Am Montag, 24.10.22, / Donnerstag, 27.10.22, war es so weit: anlässlich des 75-jährigen Schuljubiläums pflanzten 15 Schüler*innen der neu gegründeten Klimaschutz- AG (Teil der SMV-AG) und der Klassen 7a und 9d  75 Bäume im Wald oberhalb der Hebsackwiese. Der für den Roßkopf zuständige Revierförster Herr Dieter Thoma hatte die Bäume zuvor ausgesucht und besorgt. Nachdem Herr Thoma erklärt hatte, nach welchen Gesichtspunkten er die Baumarten ausgesucht hatte und vor allem, nachdem er uns ganz praktisch gezeigt hatte, wie wir die Bäume gut einpflanzen können, ging es los. In Gruppen zu je drei Schüler:innen wurden die 75 Bäume fachkundig in die Walderde gepflanzt. Es war eine schöne Arbeit und alle Beteiligten hoffen sehr, dass die Bäume gut anwachsen. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Klimaschutzverein des DHG, der die Bäume finanziert hat.        
(Text: Yiwen Chen und Hannah Flageolet,9d)